ipartment Frankfurt II

Projekt: Kernsanierung Bürogebäude
Ort: Frankfurt am Main
Jahr: Fertigstellung 2017
Kunde: ipartment GmbH
Web: www.ipartment.de

Als zweiten Frankfurter Standort wählte die ipartment GmbH ein Bürogebäude zwischen Bahnhof und Bankenviertel. Zur Umnutzung wurde das siebengeschossige Gebäude komplett entkernt und von Grund auf saniert. Es entstanden 70 neue Designapartments der Kategorien XS bis M.

Gemeinsam mit meiner Kollegin Annette Meijerink wurden wir mit der Konzeptionierung und Gestaltung  der neuen Serviced Apartments beauftragt. Durch die Entwicklung kompakter Raumstrukturen und der Einplanung individueller maßgefertigter Einbaumöbel schafften wir komfortable Wohneinheiten trotz geringer Wohnflächen.

Holz, Messingakzente, helle zurückhaltende Wand- und Möbeloberflächen sowie graugrüne Akzentuierungen im Schlafbereich bestimmen das moderne Design der Apartments.

Für die prämierte ipartment GmbH entstanden seit 2009 über 450 Designapartments an sieben Standorten in Deutschland. In Zusammenarbeit mit der Innenarchitektin Annette Meijerink bin ich seit Gründung des Unternehmens mit der Konzeption und Umsetzung der Apartments beauftragt. Wir entwickelten ein erfolgreiches Interior Konzept, welches zwar Trends vorwegnahm, aber dennoch zeitlos genug ist, um über die Jahre zu bestehen und flexibel genug, um stetig von uns weiterentwickelt zu werden.

Das Ergebnis: Ein zweites Zuhause erster Wahl mit höchstem Wohnkomfort in jeder Kategorie.