ipartment Hamburg Hafen City

Projekt: Neubauprojekt Serviced Apartments
Ort: Hamburg Hafen City
Jahr: Fertigstellung 2020
Kunde: ipartment GmbH
Web: www.ipartment.de

Seit Anfang 2020 gehört nun auch Hamburg zu den Standorten der ipartment GmbH.

Im Überseequartier der Hafen City öffnen 41 neue exklusive Designapartments ihre Türen. Mit Blick über die Speicherstadt und den Hamburger Hafen können die Mieter nun alle Vorzüge des modernen Neubaus genießen.

Gemeinsam mit meiner Kollegin Annette Meijerink wurden wir für die gesamte Interior-Planung des Projektes beauftragt – von der Konzeption der Grundrisstypen, über die Entwicklung des Einrichtungskonzeptes, bis hin zur künstlerischen Baubetreuung vor Ort.

Alle Apartments sind gekennzeichnet durch einen offenen, fließenden Grundriss mit integriertem Küchenbereich. Die Abgrenzung einzelner Bereiche erfolgt in den größeren Apartments durch raumhohe, maßgefertigte Einbaumöbel.

Inspiriert durch die privilegierte Lage der Apartments im obersten Geschoss des Gebäudes, kommen im Schlafbereich hochwertige Designtapeten mit einem außergewöhnlichen Wolkendekor des Künstlers Fornasetti zum Einsatz.

Warme Holzböden, Messingakzente, rostfarbene Textilien und neutrale Wand- und Möbelflächen kontrastieren mit dunkel lackierten Deckenflächen, die in Kombination das urbane Design der Apartments bestimmen.

Für die prämierte ipartment GmbH entstanden seit 2009 über 450 Designapartments an sieben Standorten in Deutschland. In Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Annette Meijerink sind wir seit Gründung des Unternehmens mit der Konzeption der Apartments beauftragt.

Das Ergebnis: Ein zweites Zuhause erster Wahl mit höchstem Wohnkomfort in jeder Kategorie.