WD Altbauwohnung

Projekt: Sanierung Altbauwohnung
Ort: Köln Marienburg
Jahr: 2018

Zur Renovierung einer privaten Eigentumswohnung in einer Altbauvilla in Köln-Marienburg wurde ich mit der Neugestaltung der Wohnräume beauftragt. Der Fokus lag auf der Entwicklung eines Interior Konzeptes für den Lebensmittelpunkt der fünfköpfigen Familie – der Aufteilung und Gestaltung der Wohnküche.

Ausgangspunkt des Entwurfes war die Entscheidung, die historischen Stilelemente zu erhalten und aufzuarbeiten, einen neuen lebhaften Wal-Fischgrätparkett zu verlegen und diesen in den Mittelpunkt der Raumgestaltung zu rücken. Das zurückhaltende Farb- und Lichtkonzept sowie die klare Symmetrie der Küchenmöbel bilden somit einen angemessenen Rahmen zur Inszenierung des hochwertigen Parketts und der Kunstwerke der Bauherren.

Das Ergebnis: Ein offenes und helles Zuhause, welches die Liebe der Familie zu Kunst und klassischen Materialien widerspiegelt.