ipartment Köln I

Projekt: Altbausanierung
Ort: Köln Deutz
Jahr: 2017
Kunde: ipartment GmbH
Web: www.ipartment.de

Für den Umbau eines denkmalgeschützten Mehrfamilenhauses in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kölner Messe wurden wir von der ipartment GmbH mit der gesamten Neugestaltung des Gebäudes beauftragt. Vorrangiges Ziel war die Unterteilung der großen Wohneinheiten in kleinere, individuelle Apartments.

In Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Annette Meijerink entwickelten wir 10 charmante Apartments unterschiedlicher Größe. Alle Apartments sind mit einem Schlaf-Wohnbereich, Küche und Duschbad ausgestattet.

Historische Stilelemente des Gebäudes wurden erhalten und in dunklen stimmungsvollen Farbtönen aufgearbeitet. Ergänzt wurde das Interior Konzept mit maßgefertigten Einbaumöbeln sowie Einzelstücken deutscher und italienischer Möbelhersteller.

Für die prämierte ipartment GmbH entstanden seit 2009 über 450 Designapartments an sieben Standorten in Deutschland. In Zusammenarbeit mit der Innenarchitektin Annette Meijerink bin ich seit Gründung des Unternehmens mit der Konzeption und Umsetzung der Apartments beauftragt. Wir entwickelten ein erfolgreiches Interior Konzept, welches zwar Trends vorwegnahm, aber dennoch zeitlos genug ist, um über die Jahre zu bestehen und flexibel genug, um stetig von uns weiterentwickelt zu werden.

Das Ergebnis: Ein zweites Zuhause erster Wahl mit höchstem Wohnkomfort in jeder Kategorie.