ipartment Wolfsburg

Projekt: Neubau Serviced Apartmens
Ort: Wolfsburg Vorsfelde
Jahr: Fertigstellung 2019
Kunde: ipartment GmbH
Web: www.ipartment.de

Im April 2019 eröffnete die ipartment GmbH einen weiteren Standort.
Im Wolfsburger Stadtteil Vorsfelde entstand ein fünfgeschossiger Neubau mit 68 neuen Designapartments der Kategorien XS bis XL.

Alle Apartments kennzeichnet ein offener, fließender Grundriss, welcher mit einem Schlaf-Wohnbereich, einer Küche und einem Duschbad ausgestattet ist. Sichtbare Betondecken und Wandscheiben im Erdgeschoss des Gebäudes bringen einen urbanen Loftstyle in das ansonsten wohnliche Interior Konzept.
Die anthrazitfarbenen Sockelleisten, Zimmertüren und Möbelakzente verleihen den Räumen einen markanten maskulinen Rahmen. Den Schlaf-Loungebereich kennzeichnet eine dunkelgrüne Strukturtapete – Materialien wie Leder, Baumwolle, pulverbeschichteter Stahl und Holz bestimmen die edle Grundstimmung des Interiors.

Für die prämierte ipartment GmbH entstanden seit 2009 über 450 Designapartments an sieben Standorten in Deutschland. In Zusammenarbeit mit der Innenarchitektin Annette Meijerink bin ich seit Gründung des Unternehmens mit der Konzeption und Umsetzung der Apartments beauftragt. Wir entwickelten ein erfolgreiches Interior Konzept, welches zwar Trends vorwegnahm, aber dennoch zeitlos genug ist, um über die Jahre zu bestehen und flexibel genug, um stetig von uns weiterentwickelt zu werden.

Das Ergebnis: Ein zweites Zuhause erster Wahl mit höchstem Wohnkomfort in jeder Kategorie.